Über uns

tikwatejnu-schriftzug

www.Tikwatejnu.de ist die Internetpräsenz des Kinder- und Jugendzentrums Tikwatejnu (JuZe Tikwatejnu). Sonntags kommen Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 18 Jahren zu uns, verbringen den Sonntag mit Fun und haben eine tolle Zeit, fotografische Beweise gibt es HIER.

Tikwatejnu ist Hebräisch und bedeutet übersetzt „Unsere Hoffnung“, womit natürlich die junge und dynamische Generation der jüdischen Kids und Teens gemeint ist. Eben für diese Generation engagieren wir uns! Für eine Übersicht des Teams siehe: TEAM-TIKWATEJNU!

Der JuZe-Sonntag fängt – außer an Ferien- und Feiertagen – um 12:3o Uhr an und endet um ca. 16:3o Uhr. Dazwischen wird gekickert, gechattet, gegessen, gespielt, gechillt, … und vieles mehr. Den genauen Tagesablauf findet ihr hier: TAGESABLAUF.

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Gemeindezentrum der Jüdischen Gemeinde Duisburg-Mülheim/Ruhr-Oberhausen im Duisburger Innenhafen (Springwall 16, 47051 Duisburg). Infos dazu direkt auf der Homepage (www.JG-Duisburg.de) oder zum Standort bei Wikipedia (Synagoge (Duisburg).

Der Weg zu uns ist relativ einfach. Zu Fuß ist es nicht mehr als eine Viertelstunde vom Duisburg Hbf. Aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man bei uns an: von Duisburg Hbf (Osteingang) mit Bus 934 bis „Hansegracht“ oder mit Bus 939 bis „Stapeltor“ fahren, dann zwei Minuten laufen und ihr seid schon da. Hier ein Routenplaner von Google-Maps.

Interesse? Fragen? Hier schreiben und wir antworten: KONTAKT.

PS: Eine Ausarbeitung über die „Integration von Jugendlichen“ schafft einen interessanten Überblick über die Motivation und Ziele unserer Jugendarbeit. Hier den Text als PDF runterladen: „Integration von Jugendlichen – Online-Fassung“

Keine Kommentare möglich.